Startseite
Zu den Page´s
Neuigkeiten


Mit Informationen, Kontaktadresse und irgendwann einmal auch ein Gästebuch. Reinklicken lohnt sich.

Wir freuen uns auf Dich!

Angela & Wolfgang Eicher

Wer möchte, darf uns auch gern schreiben: eicher-world@t-online.de

Unsere Freunde kennen das Passwort für den geschützten Bereich.


Als Autoren weisen wir darauf hin, daß wir die WWW-Seiten erstellt haben. Ferner weisen wir auf unsere Urheberrechte hin. Wir untersagen ausdrücklich die Weitergabe des Textes (auch nach darin vorgenommenen Änderungen). Diese gilt auch für Grafiken, Bilder, Logos und dergleichen.

Die Urheberrechte bleiben vorbehalten. Das Kopieren, Weitergeben oder Veröffentlichen der Homepage oder von Teilen daraus, ist andernorts nicht erlaubt.



Begonnen hat alles im Oktober 2001. Angela meinte, es wäre an der Zeit auch zu Hause in´s Internet zu gehen. 2 Monate später, im Dezember 2001, wagten wir uns schon an eine eigene Homepage heran. Wir haben seither viel herumgebastelt. War oft nicht ganz einfach... Viel geholfen hat das Buch SELFHTML von Stefan Münz, TeamOne, Kistlerhofstraße 111, 81379 München. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Stefan recht herzlich für die kostenlose Zurverfügungstellung seines Buches.

Mein lieber Scholli, war das eine Aktion. Ohne dieses obengenannte Werk wäre es unmöglich gewesen die Sprache des HTML einigermaßen zu verstehen. Wer´s nicht genau weiss, HTML heißt Hyper Text Markup Language. Diese Sprache sollte jeder der sich an eine Homepage wagt, einigermaßen "sprechen". War eine nervenaufreibende Sache dieses homepaging. Alles ging nach dem Motto: "Warum funktioniert dies nicht, warum geht das nicht mehr, warum sieht das plötzlich anders aus...?". Wie oft ist es passiert, dass das eine oder das andere nicht so war, wie ich das wollte... aber nun denn... mit der Zeit.

Heute sieht die Welt da schon ganz anders aus. Da gibt es wunderbare Programme und man kann, ohne auch nur eine Ahnung von HTML zu haben, munter drauf los wirtschaften.


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Auch auf unserer Homepage haben wir Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für   all diese Links gilt die folgende Stellungnahme unsererseits. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unsere Page. Wir machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

Anmerkung von Wolfgang zum Thema "Rechtschreibung". Im großen und ganzen interessieren mich die vielen Rechtschreibreformen überhaupt nicht. Um die Sache  jedoch nicht unnötig zu komplizieren akzeptiere ich die Änderungen wie z.B. von "daß"  auf "dass" damit auch mein Rechtschreibprogramm seinen Frieden findet.
.  

Ein klasse Programm. Die Homepage ist übrigens bereits für die Nutzung mit PDA, Handy & Co optimiert!


                      Die Anzahl der bisherigen Besucher auf dieser Seite: